CARUSO-Verleihung an den Kindergarten Erlenweg

Im Rahmen der Nikolausfeier konnte der Präsident des Ortenauer Chorverbands (OCV), Johannes Hasenohr-Fey, der Leiterin des Kindergarten Erlenweg im Neurieder Ortsteil Altenheim, Katja Häsler-Bollinger, das CARUSO-Zertifikat in Form von Urkunde und Emailleschild überreichen. Das Schild an der Hauswand macht nach außen hin sichtbar, dass in diesem Kindergarten gerne mit Kindern gesungen wird.

Die Qualifikation, mit Kindern im Vorschulalter in kindgerechter Tonlage zu singen, erwarben die Erzieherinnen im Seminar des OCV. Unterstützung in Ihrem Vorhaben, mit den Kindern täglich mindestens 15 Minuten zu singen, erhalten die Erzieherinnen durch CARUSO-Fachberaterin Olga Schacht, sowie durch die Singpaten des Gesangvereins Altenheim.

Der Gesangverein Altenheim ist stolz, dass eine Kooperation zwischen dem Kindergarten Erlenweg und dem Kinderchor entstehen konnte.
Der Kinderchor gratulierte mit seinen Liedvorträgen zur Auszeichnung.