KEINE Winterveranstaltung im Januar 2022

Wie es bereits in der Presse und auch auf anderen Plattformen zu lesen ist, wird unsere allseits geschätzte Winterveranstaltung des Gesangverein 1871 Altenheim e.V. dieses Jahr wiederholt nicht stattfinden können. Diese Veranstaltung ist eine unserer wichtigsten Veranstaltungen im Vereinsjahr und finanziert unseren Verein zu einem großen Teil, doch aufgrund der aktuellen Coronalage und hauptsächlich aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen können wir momentan keinen Probebetrieb abhalten und auch aufgrund der Besuchergrenze erst recht keine Veranstaltung durchführen.

Unsere Probetätigkeit ruht nunmehr schon wieder seit Ende November, zunächst aufgrund von Erkrankungen und dann wegen der Änderung der Coronaverordnungen. In der aktuell gültigen Alarmstufe II ist es uns als Chor zwar gestattet Proben abzuhalten, allerdings müssten wir dafür alle mit einer Maske im Proberaum sitzen um zu singen, das wollten wir unseren Chorsängern nicht zumuten. Wir werden in der kommenden Woche in einer Vorstandssitzung darüber bestimmen wie und wann wir die Probetätigkeit wieder aufnehmen.

Da wir nun auf unsere Hauptveranstaltung im Januar 2022 verzichten müssen, haben wir uns bereits frühzeitig um einen Ersatztermin gekümmert, den wir auch unbedingt wahrnehmen wollen um uns auch einmal wieder als Chor zu präsentieren. Der Ersatztermin ist der 28. Mai 2022! An diesem Termin wollen wir endlich eine eigene Veranstaltung zu unserem letztjährigen 150ten Bestehen durchführen. Es war uns im letzten Jahr bereits verwehrt jegliche Veranstaltungen als Chor durchzuführen, einzig der Unterhaltungsabend mit der A-Capella-Gruppe MAYBEBOP war möglich, jeder der bei uns war hat das Konzert und den Abend in vollen Zügen genossen. An diese Stimmung und die Heiterkeit dieser Veranstaltung wollen wir im Mai anknüpfen und unser Publikum wieder einmal mit unseren Chorvorträgen, Soli, Duette und toller Moderation bestens unterhalten. Wir freuen uns auf alle, die uns besuchen werden und hoffen, dass wir bis dahin gewappnet sind und das wir alle zusammen einen richtig tollen Abend haben werden.

Letztlich bleibt noch zu sagen, bleibt alle gesund, kommt noch gut durch diese eigenartige und nervenaufreibende Zeit, wir wünschen uns, dass wir uns alle wieder wie früher in unserer Halle sehen dürfen um gemeinsam schöne Abende verbringen zu dürfen.