Winterveranstaltung 2018: “Liebe ist… ebbs scheens!” – Vorbericht

Der Gesangverein Altenheim bereitet sich derzeit auf seine traditionelle Winterveranstaltung am kommenden Samstag in der Festhalle vor.

»Liebe ist…« ist der Abend diesmal überschrieben. Der Kinderchor, der Jugendchor »d’a Chor«, der »Young Xang«-Chor mit überwiegend englischsprachigen Stücken, der gemischte Chor, der Frauen-Projektchor, das männliche »Oktett« und die jugendlichen und junggebliebenen Solisten freuen sich darauf, die Besucher ins »Traumland der Liebe« zu entführen.

Überraschung

Das genaue Programm wird vorher nicht verraten und liegt auch am Abend nicht aus – es ist wie in jedem Jahr eine Überraschung für die Besucher. Der thematische Bogen spannt sich von der Sandkastenliebe über die erste Liebe und Heirat bis hin zu den weniger schönen Seiten Trennung und Liebeskummer.

Die Chorleiterinnen Ruth Binder, Nelli Weinberger und Larissa Gorr haben die insgesamt etwa 85 Sängerinnen und Sänger vorbereitet.

Liebreizende optische Unterstützung bekommen diese schon zum dritten Mal durch Viola Stocker und ihre Tanzschule »Symphonie« aus Ichenheim, die eigene Beiträge zum Thema Liebe präsentieren, teilt der Verein mit.